· 

Muddy Angel Run 2019

Auf in die Schlamm Schlacht, ich war dabei.

 

Schon 2018 habe ich von diesem Schlamm Lauf für Frauen gehört und habe mir vorgenommen, da mal teilzunehmen.

 

Naja wie das nun mal so ist mit Familie und Arbeiten,  man vergisst einiges, viele Dinge gehen einfach unter.

 

Dank Instagram wurde es mir Anfang Juni wieder ins Gedächtnis gerufen und prompt wurde noch auf die schnelle ein kleines Team zusammen gestellt und Tickets gekauft.

 

Umso später man die Tickets kauft, wird es leider Teuer, warum das so ist, entzieht sich leider meiner Logik.

 

Mein Ehrgeiz war gepackt, somit fing ich Intensiv mit dem Lauf Training an,  denn ich war bisher noch nie laufen…

 

Tja was soll ich sagen, das war leider keine so gute Idee, gleich Vollgas zu geben. Eine Woche vor dem Muddy Angel Run meinte meine Achillessehne, dass sie da nicht mit macht. Sie war gereizt und ich musste eine Zwangspause einlegen. 

 

Unterstützt habe ich die Achillessehne mit einem Tape und eine super Anleitung zum Selbst Tapen. Schon einen Tag später hatte ich keine Schmerzen mehr, doch Ruhe habe ich mir trotzdem gegönnt was auch gut war.

 

Schon Wochen vorher habe ich mir in den Kopf gesetzt mit einen Action Cam alles fest zu halten. Doch wurden mir dies bezüglich einige Steine in den Weg gelegt

.

Allerdings fing alles mit ganz viel Glück an, denn als ich beiläufig beim Familien Besuch erwähnte was ich vor habe und ich mir dazu eine Action Cam ausleihen möchte. Biete mir mein lieber Papa seine an. Ich müsse nur den Brustgurt dazu kaufen.

 

Also einpaar Tage vor dem Lauf das besagte Teil bestellt. Leider ist es bis heute nicht angekommen, laut Paketdienst verloren gegangen. Somit musste ich mir noch Freitag Abend vor Ort einen kaufen. 

 

Soweit alles super, doch dann meinte die Action Cam, ne auf Schlamm und Dreck habe ich keine Bock und hat seinen Dienst quittiert.

 

Ich musste erst mal eine Nacht darüber schlafen und nachdenken, weil nicht geplant war eine Cam zu kaufen. Aber wie ich nun mal bin, wenn ich mir etwas in den Kopf gesetzt habe, bin ich schwer davon weg zu bekommen. 

Also wurde  einen preisgünstige Action Cam von Rollei gekauft.

 

Samstag 06.07 

 

Die Turboschnecken 4.0 sind auf Tour. Ganz bequem mit dem Zug sind wir nach Hüntwangen-Wil gefahren und schon am Bahnhof war alles wunderbar ausgeschildert, verlaufen keine Chance.

 

Warm laufen war erst mal angesagt, denn vom Bahnhof bis zum Event waren es noch gute ca. 2 km Fussmarsch.

 

Vor Ort war alles super gut organisiert, vom Check In bis zur Taschenabgabe hat alles schnell funktioniert.

 

Nach dem wir alles erledigt haben, sind wir  zur Warmup Arena gegangen. Noch hatten wir reichlich Zeit denn 2 Gruppen würden noch vor uns starten, also genau der richtige Zeitpunkt für kleine Mädchen zu gehen.

  

 

Das Wetter wurde schlagartig anderes, sehr dunkel und ein heftiger Wind zog auf. Wir mussten alle das Gelände Richtung Feld verlassen. Jetzt war noch nicht klar ob wir überhaupt starten können. 

Gemischte Gefühle machten sich in der Gruppe und bei den anderen Teilnehmerin breit, alle sind wir voller Vor Freunde angereist. Jede Minute des Wartens war lästig.

 

Doch das Wetter meinte es gut mit uns, nur knapp 40 Min später konnten wir mit besten Wetter starten.

 

Zwischen durch dachte ich wirklich das es diese Cam nicht überstehen wird aber sie hat den Härtetest was Schlamm/Schaum und Wasser angeht prima überstanden. Die Aufnahmen sind auch ganz passabel geworden.

 

5 Km durch und um das Amphitheater war wirklich wunderschön. Sportlich braucht man nicht umbedingt sein, für diesen Lauf den teilweise ist Joggen gar nicht möglich, wegen dem Schlamm. Schön war zu sehen das jeder Typ Frau dabei war. Ob Sportlich oder nicht, einfach eine unglaublich tolle Atmosphäre.

 

Was allerdings nicht so schön war, die Dusch Situation. Soweit war es in Ordnung, richtig duschen war es nicht, eher mit einem Gartenschlauch abspritzen, was auch vollkommen in Ordnung war. Sondern was mich wirklich enttäuscht hat, wie manche Damen sich dort benommen haben. Überall wurde der Müll an Ort und Stelle liegen gelassen. Zu dem kam das der Ort für die Duschen nicht gut gewählt war, es ist wohl sonst immer ein Grillplatz also jede Menge Schotter Steine und Dreck. Den Rest könnt ihr euch ja Denken...

 

Was auch etwas zu kurz kam das eigentliche Thema Brustkrebs. Vielleicht lag es daran das wir als letztes gestartet sind und nachdem wir durchs Ziel gelaufen sind, schon der Abbau begonnen hat. 

 

Auf dem Muddy Angel Run Gelände waren zu dem sehr viele Fotografen unterwegs. Zwar muss man für diese Bilder extra zahlen aber für solche Erinnerungen ist es alle mal wert.

 

Mein Team und ich waren uns ziemlich schnell einig das wir auf jeden Fall 2020 wieder dabei sind. 

 

Falls Du Fragen hast oder gerne mit uns aus der Komfortzone treten willst 2020 dann schreib mir einfach.

 

Ganz unten findest du zum Event/Produkten den Link, dass ist unbezahlte Werbung. 

 

Liebe Grüße und jetzt wieder saubere 

 

Alexa


Kommentar schreiben

Kommentare: 0